Frage von kokosnuss03: Mozilla Firefox Netzwerkeinstellungen?
Wenn ich im Firefox auf Einstellungen gehe und dann bei Netzwerk auf Verbindungen gehe ist immer manuelle Proxykonfiguration angehakt aber ich brauche keinen proxy und wenn ich umschalte auf
kein proxy speichert es mir das nicht und ich muss dass jedes
mal beim aurufen machen! Das wäre ja nicht so schlimm wenn ich nicht seiten vom vortag aufrufen möchte die ich beim beenden gespeichert habe, die lädt es mir dann nicht her und das ist
sehr nervig!
was muss ich machen damit er mir das übernimmt das
ich keinen proxy brauche??
bitte um hilfe!
habe windows vista und den neuesten firefox runtergeladen!
und ich bin auch admin von meinem
laptop!
Beste Antwort:
Answer by Ryoga
Normalerweise speichert Firefox diese Einstellung. Möglicherweise ist die Firefox-Konfiguration schreibgeschützt. Die Einstellungen finden sich normalerweise unter C:\Dokumente und Einstellungen\Nutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\XXXXXXXX.default. Schau mal ob da eine Datei schreibgeschützt ist, falls ja, hebe den Schreibschutz auf. Was anderes fällt mir leider auch nicht an.
Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!
Phyvee Suchanfragen anderer User:
- firefox netzwerkeinstellungen speichern
- firefox netzwerkeinstellungen
- firefox welche netzwekeinstellung
Welche Version verwendest du denn? Welches Betriebssystem?
In einer älteren Version des Firefox gab es mal einen Fehler, daß er weder Einstellungen noch Lesezeichen gespeichert hat. Versuch dann mal, den neusten Firefox zu installieren, dann könnte es gehen.
Wenn du in Windows nicht als Admin angemeldet bist, sondern als normaler User, kann es sein, daß dir die Zugriffsrechte auf die Ordner des Firefox fehlen. Normalerweise speichert er die Einstellungen zwar im User-Verzeichnis, auf das jeder User standardmäßig Zugriff hat, aber da kann ja mal was schiefgehen. Kontrolliere also mal deine Rechte in deinem Userverzeichnis und im Installationsverzeichnis von Firefox. Wenn du irgendwo keine Schreibrechte hast, könnte es daran liegen.
Wenn das alles nicht klappen will, versuch mal, ob du wenigstens den Proxy ändern kannst, der eingetragen ist. Falls das geht, trage dort deinen Router ein, dann sollte eigentlich alles funktionieren.