Routerinternetverbindung nach Windows-Neuinstallation?

Frage von : Routerinternetverbindung nach Windows-Neuinstallation?
Guten Tag,
ich habe gestern mein Windows neuinstalliert, da der Computer sich immer wieder neugestartet hat.
Vor der Neuinstallation funktionierte die Internetverbindung auf beiden Computern einwandfrei.
Wir verfügen über ein Versatel Modem und einem Router (Belkin). Das Modem ist korrekt mit dem Router verbunden und der Router korrekt mit den beiden Computern. Auf dem Computer, der nicht neuinstalliertist wurde, funktioniert das Internet noch.

Meine Frage ist, wie ich das Internet auf dem neuinstallierten Computer wieder zum laufen kriege.
Welche Treiber ich ggf. neu installieren muss. Oder welche Einstellungen ich am Computer vornehmen muss.

Mfg
Eva
Windowsversion: Windows xp Home Edition
Computerart: normaler Computer
Internetverbindung: beide Computer gehen vom Router mit einem Kabel zum Computer
Der Computer mit Internet hat Lan Verbindung. Ich denke der andee COmputer hat dann auch Lan, da Kabel.
Beim nicht neuninstallierten Computer ist eine Lan Verbbindung eingerichtet.
Treiber: NVIDEA Mainboard Treiber
Bin dabei die Treibe rzu installieren
Nach Treiberinstallation funktioniert Internet.
Vielen Dank für eure Hilfe! (:

Beste Antwort:

Answer by Jonni Smith
Also, erstmal welches windows hast du. 2tens ist der neuinstallierte rechner ein laptop ? und drittens nenn mal bitte den namen deiner netzwerkkarte. ach ja 4tens: gehst du über lan rein oder über wlan ?

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!

Teilt diese News

Related Articles

2 Responses to “Routerinternetverbindung nach Windows-Neuinstallation?”

1. Iron Martin sagt:

Auf Start dann Sytemsteuerung dann auf Netztwerk und Internet dann auf Netzerk und Freigabecenter und dann auf Verbindung herstellen oder Trennen

2. fionator_one sagt:

Welches Betriebssystem hast du auf dem Rechner der nicht mehr ins Internet geht?
    Bei Windows XP musst du die Internet Verbindung einrichten. Das geht ganz einfach. Geh auf Programme-Zubehör- Kommunikation (mist hab kein xp und muss das jetzt aus dem Gedächtnis erklären) Verbindung mit (irgendwas) einrichten. .. Schau dir den Link an.

Leave a Reply

BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor