Die Generierung von Traffic und Leads ist für 61% der Marketing-Experten eine der größten Herausforderungen.

Die Wahl der Affiliate-Marketing-Traffic-Quellen hängt stark von dem Affiliate-Angebot ab, für das Sie werben möchten. Aus diesem Grund gibt es keine ultimative Affiliate-Traffic-Quelle für jedermann.

Im Idealfall führt Traffic zu mehr Konversionen und Gewinnen. Wenn der traffic jedoch nicht mit der Zielgruppe Ihrer Affiliate-Produkte übereinstimmt, ist Ihr gesamter Aufwand gleich Null. Sie müssen die Traffic-Quellen intelligent auswählen, um genau Ihre Zielgruppe zu erreichen.

Traffic-Strategien unterscheiden sich je nach Ihrem Werbebudget. . Daher sortieren wir auch diese ultimative Liste von Affiliate-Marketing-Traffic-Quellen nach der erforderlichen Werbeerfahrung.

Wir hoffen, dass Ihnen dieser Artikel dabei hilft, die richtige Traffic-Quelle für Ihr Unternehmen im Affiliate-Marketing auszuwählen.

 

Bezahlte Top-Traffic-Quellen (PPC- & PPV-Werbung)

Gewöhnlich ist dies eine schnellere Form der Trafficwerbung, aber offensichtlich hat sie ein höheres Kostenrisiko. Die gezielte Ausrichtung der bezahlten Werbung ermöglicht es, direkt bei den Personen zu werben, die am ehesten Ihr Produkt kaufen werden.

PPC-Werbung (Pay-per-Click) und PPV-Werbung (Pay-per-View) sind beides kostenpflichtige Methoden der Kampagnenwerbung. PPC verlangt von Ihnen für Klicks auf Ihre Werbelinks und PPV verlangt von Ihnen für jede Ansicht Ihrer Landing Page. PPC-Werbung ist eine beliebtere Zahlungsmethode, der Sie ohnehin häufiger begegnen werden.

Bezahlte Suchwerbung
Die bezahlte Suche ist eine Form der Werbung, die in Form von Suchmaschinenergebnissen erscheint und von den Schlüsselwörtern in den Suchanfragen abhängt. Die Suchergebnisse der bezahlten Suchwerbung erscheinen in einer ähnlichen Form wie die üblichen Suchergebnisse, und Sie zahlen für jeden Klick auf Ihren Link. Bezahlte Suchergebnisse fügen sich nahtlos in die Suchseiten ein, was zu sofortigen Ergebnissen in Form von Klicks und Leads führt.

Auf der anderen Seite ist die bezahlte Suchwerbung ein hohes Risiko für geringe Gewinne. Diese Methode – steht vor allem unter Berücksichtigung der Suchmaschine Google – ist sehr wettbewerbsfähig und teuer. Wenn Sie jedoch herausfinden können, wie Sie die bezahlte Suchmaschinenwerbung zum Funktionieren bringen und Ihr Budget entsprechend anpassen können, kann sie enorm profitabel sein.

Hier ist eine Liste der beliebtesten Suchmaschinen der Welt:

Google
Bing (Microsoft)
Yahoo
Yandex (Russisch)
Baidu (Chinesisch)

Kontext-bezogene Werbung gibt es in Form von textlichen oder visuellen Anzeigenblöcken auf Websites, die Google Adsense oder das Monetarisierungssystem eines anderen Anzeigennetzwerks verwenden. Es geht darum, durch Banner, Text oder Video auf vielen verschiedenen Websites die größtmögliche Reichweite der Anzeigenkampagne zu erzielen. Aber es ist vielleicht keine gute Strategie, wenn Sie in einer sehr engen Nische arbeiten.

Die beliebtesten Netzwerke für kontext-bezogene Werbung sind Google Display und Microsoft, aber Sie können immer Alternativen wie

AdBuff
Chitka
Klicksor
Admedia
KaufVerkaufAnzeigen
Infolinks
Adblade

Sie können sich auch direkt an den Verleger wenden, um Anzeigenraum auf seiner Website zu kaufen. Diese Art der Werbung wird als Display Media Buying bezeichnet und arbeitet nach den verschiedenen Zahlungsprinzipien. Sie können pro Klicks (PPC), pro Impressionen (CPM oder Cost-per-mile) und sogar auf Zeitbasis (wie lange Ihr Banner auf der Website des Verlags angezeigt wird) abgerechnet werden.

 

Lokale Werbung & Entdeckungsinhalte

Lokale Werbung kommt in Form von redaktionellen Inhalten, die in Medienseiten eingeblendet werden. Sie darf bei den Lesern keine Ablehnung hervorrufen und keine Banner-Blindheit verursachen. Beispielsweise sehen gesponserte Artikel auf der Forbes-Website nicht sofort wie Werbung aus, bis die Leser tiefer in die Lektüre dieses Artikels eintauchen.

Um sicherzustellen, dass Ihr nativer Werbeinhalt funktioniert, müssen Sie Inhalte erstellen, die dem Stil des Herausgebers ähnlich, maßgebend und für die Leser wertvoll sind.

Eine weitere Möglichkeit, Ihre Kampagne zu fördern, ist die Werbung für Entdeckungsinhalte. Auf der öffentlichen Medienressource sieht der Leser am Ende des veröffentlichten Materials eine Liste gesponserter Inhalte zu verwandten oder anderen populären Themen – Entdeckungsinhalte.

Top-Plattformen für lokale Werbung und Entdeckungsinhalte sind:

Outbrain
Taboola
Yahoo Zwilling
Nativo
Unzufriedenheit
MGID

 

Werbung in sozialen Medien

Soziale Werbung gibt es in Form von Text und Bannern, die in den beliebtesten sozialen Mediennetzwerken der Welt erscheinen. Zusätzlich zur geografischen Ausrichtung der bezahlten Suchwerbung erhalten Sie die beste demografische Ausrichtung und Ausrichtung nach persönlichen Interessen in sozialen Netzwerken. Außerdem ist Werbung in sozialen Medien immer noch viel billiger als Google Ads.

Heutzutage bietet fast jedes soziale Medium mehrere Möglichkeiten für die Einrichtung effektiver Werbekampagnen:

Facebook
Schnappschloss
Instagram
Interesse
Twitter
VerlinktIn
Reddit
Quora

 

Mobile Werbung

Werbung auf Mobilgeräten ist die am schnellsten wachsende Verkehrsquelle, die in allen Formen von Werbung auf Mobilgeräten und mobilen Apps auftritt: Banner, Push-Benachrichtigungen, Weiterleitungen, Pop-Underers usw. Sie können Ihre Kampagnen nach Betriebssystem und Art des Geräts, des Trägers, des Handsets und mehr ausrichten.

Werbung auf Mobilgeräten ist immer noch nicht sehr teuer, kann aber hohe Einnahmen für Sie erzielen. Das einzige Hindernis ist vielleicht, dass Ihre Werbung auf einigen Geräten falsch angezeigt werden kann, weshalb Sie Banner und Copytexte unter Berücksichtigung dieser Tatsache erstellen müssen.

Adsterra
StartApp
AdCash
inMobi
Go2mobi
MobiCow
tausendjährige Medien
AirPush
TapJoy

Möchten Sie mehr über Werbung und Marketing auf Mobilgeräten erfahren? Informieren Sie sich über unsere Meinung zu den Trends im Mobile Marketing für 2020 und darüber hinaus.

 

Retargeting

Retargeting ist eine Anzeige von Werbung auf Websites Dritter speziell für die Besucher Ihrer Website. Retargeting ermöglicht es Ihnen, einen Benutzer zurückzuschicken, der bereits mit Ihrem Angebot oder Produkt vertraut ist. Diese Methode der Verkehrserfassung weist in der Regel eine sehr hohe Konversionsrate auf.

Werbung
Retargeter
perfektes Publikum

 

Top organische Verkehrsquellen

Organische Verkehrsquellen fordern weniger Werbekosten. Gleichzeitig bringen hochwertige Inhalte viel Traffic. Denken Sie jedoch daran, dass kostenlose Methoden, um Traffic zu bringen, Zeit und erheblichen Aufwand erfordern, um nützliche, qualitativ hochwertige Inhalte zu erstellen.

 

Organische Suche (SEO-Traffic)

SEO (Search Engine Optimization) gibt Ihnen organischen Traffic aus Suchanfragen. Es ist ein langfristiges Wachstum und bringt nicht sofort Traffic. Auf der anderen Seite hat SEO-Verkehr viel geringere Budgetrisiken als bezahlte Suchmaschinenwerbung.

Die Leute wissen schon seit vielen Jahren, dass Sie nicht bezahlen können, um in den Top-Ergebnissen der Google-Suche zu erscheinen. Die organische Suche bringt also warmherzigen Verkehr auf Ihre Website, der mit den Menschen übereinstimmt, die nach echten Antworten für die Probleme suchen und einige nützliche Informationen erhalten möchten.

Ohne qualitativ hochwertige Inhalte ist es sehr unwahrscheinlich, dass Sie Links zu Ihrer Website erhalten, was einer der Hauptgründe dafür ist, in den Suchergebnissen weit oben gelistet zu werden. Dies ist zwar die zuverlässigste Traffic-Quelle, aber es könnte Monate dauern, bis Ihre SEO-Strategie funktioniert.

Google ist die meistbesuchte Website der Welt. Dennoch sollten Sie auch andere Suchmaschinen wie Bing, Yahoo, Yandex, Baidu und sogar DuckDuckGo im Auge behalten, da diese ebenfalls ausreichend organischen Traffic bringen.

 

Soziale Medien (SMM-Verkehr)

Wie SEO erfordert auch Social Media Management viel Zeit und Mühe. Sie müssen eine große Follower-Basis auf Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn, Pinterest, Youtube, etc. aufbauen. Erstellen Sie regelmäßig Beiträge und binden Sie Ihr Publikum ein. Arbeiten Sie auch in Zukunft mit anderen Beeinflussern in Ihrer Vertikalen zusammen.

Wenn es Ihnen gelingt, eine populäre soziale Gemeinschaft zu schaffen, können Sie damit beginnen, Ihre Social Media-Inhalte mit Partnerangeboten zu monetarisieren. Aber Sie müssen weiterhin qualitativ hochwertige Beiträge produzieren, um Ihre Anhänger an sich zu binden.

 

E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist ein hervorragendes Instrument, um mit Menschen in Kontakt zu bleiben, die an Ihren Angeboten interessiert sind. Mit Hilfe des Anmeldeformulars auf Ihrer Website können Sie Ihre Mailinglisten erweitern und sie für zukünftige Affiliate-Promotions und Werbung verwenden. E-Mail-Marketing ist eine nützliche Verkehrsquelle, die aus irgendeinem Grund von vielen Affiliates unterschätzt wird. Auch Popup- und Push-Benachrichtigungen könnten Ihre E-Mail-Marketingstrategie wesentlich ergänzen.

E-Mail-Marketing an sich ist eine kostenlose Affiliate-Quelle. Dennoch könnten Sie Ihr Angebot auch durch bezahlte Werbespots in E-Mails von Drittanbietern erweitern. In einigen Fällen finden Sie vielleicht sogar bezahlte Mailinglisten, aber Sie sollten sich über Gesetze und Vorschriften in Bezug auf Spamming informieren.

 

Frafficquellen für Erwachsene

Wollen Sie, sagen wir, für ein Dating-Angebot werben? In diesem Fall würden nicht alle Mainstream-Werbenetzwerke mitmachen. Sie müssen alternative Wege für Werbung und Traffic-Akquisition finden.

Der Adult-Traffic besteht aus Personen, die im Internet nach Inhalten oder Diensten für Erwachsene suchen. Es ist ein groß angelegtes Geschäft, und es ist in den meisten westlichen Ländern legal. Glauben Sie jedoch nicht, dass der Datenverkehr für Erwachsene leicht zu bekommen ist, da er extrem wettbewerbsintensiv ist.

Die Hauptquellen für den Datenverkehr für Erwachsene sind:

TrafficJunky
Exoclick
Schlussfolgerung

Die Wahl der Verkehrsquelle hängt stark von der Nische ab. Wenn Sie ein Anfänger im Affiliate-Marketing sind, dann empfehlen wir Ihnen, mit der Generierung von Traffic zunächst über Mainstream-Netzwerke zu beginnen. Außerdem erhalten Sie viel bessere Ergebnisse, wenn Sie sich für eine Traffic-Quelle entscheiden und diese gut beherrschen. Später, wenn Sie mehr Erfahrung gesammelt oder eine enge Nische gefunden haben, können Sie alternative Methoden ausprobieren und sich mit einer weniger bekannten Affiliate-Marketing-Traffic-Quelle zusammenschließen.